Fotokurs in den Urner Alpen, Sept. 2023

Fotokurs in den Urner Alpen, Sept. 2023

  • 11. September 2023

Der zweite AlpinAktWorkshop fand dieses Jahr am 9. und 10. September statt. Und wieder hat das Wetter mitgespielt, fast wie bestellt. Angenehme Temperaturen (auch wenn unser wunderbares Model Trisha das zeitweise bestimmt anders gesehen hat) und ein Mix aus Sonnenschein und harmlosen Quellwolken machten das Arbeiten trotz der Höhenlage von um die 2.000 m ü. M. angenehm. Die Kulisse war wieder großartig. Auf der einen Seite gänzten die Gletscher und Firnfelder der eisbedeckten Dreitausender rund um das Sustenhorn, auf der anderen ragten die Gneistürme der markanten Fünfingerstöck und die wuchtige Kalkbastion der Wendenstöcke in den Himmel. Früh aufstehen war die Devise, um das Morgenlicht an rauschenden Wasserfällen ausnutzen zu können. Genug Zeit für ausgiebiges Fachsimpeln bei Berner Leckereien oder eine Mütze Schlaf gab es über Mittag, ehe am Abend die sanfte Beleuchtung nochmal optimal für die Aktfotografie war.
Ein herzliches Dankeschön an die tolle Truppe!

Wer den Termin dieses Jahr verpasst hat, sollte sich den 29. und 30. Juni fett im Kalender markieren – dann ist der nächste Fotokurs in der hochalpinen Kulisse rund um den Sustenpass.

Close Menu