Fotokurse und Fotoreisen 2021

Fotokurse und Fotoreisen 2021

Im Herbst 2021 sind drei Fotoreisen terminiert.

Noch im Oktober ist das Elbsandsteingebirge Ziel einer Jagd nach Nebelschwaden, buntem Herbstlaub und mystischen Lichtstimmungen zwischen den Felsgiganten links und rechts der Elbe. Ich freue mich sehr darauf Interessierte und Fotobegeisterte durch eine meiner Lieblingslandschaften führen zu könne, denn es gibt wohl kaum eine bizarrere Landschaft in Deutschland als die Sächsische Schweiz im Herbst.

Im November rücken die Termine dann eng zusammen. Sind es an der Elbe gerne auch Schönwettertage, darf sich der Himmel vom 7.11. bis 13.11.2021 gerne wolkenverhangen und/oder stürmisch zeigen. Hauptsache, die Ostsee liegt nicht allzu brav und spiegelglatt vor uns, denn diesen Effekt wollen wir mit Graufiltern lieber selbst erzeugen und steuern. „Weiches Licht und Wasser wie Seide“ ist auch Thema des ähnlichen Kurses ein paar Tage später am Bodensee – also am anderen Ende des Landes. Es bietet sich sogar an beide Reisen mit mir zu unternehmen, um so von einem Kurs zum anderen aufbauen zu können. Erlerntes kann so ideal vertieft werden.

Alle Kurse sind buchbar bei ARTISTRAVEL und können hier nochmal auf einem Blick gesehen werden: Workshops/Kurse 2021

Hinsichtlich 1-2-1-Coachings am Bodensee und im Schwarzwald und Workshops im Bereich **Aktfotografie** hängt ein Beginn vom weiteren Verlauf der Pandemie ab. Hoffen wir, dass wir ab Frühjahr 2021 wieder loslegen können. Für 2020 wird es keine Kurse mehr geben, auch aus zeitlichen Gründen.

Close Menu